HOW TO GET TO DESY

 

By train

  • To Hamburg Altona station.
  • Continue by taxi, traveling time approx. 15-20 min.
  • Or continue by bus line 1 (direction Schenefelder Holt) directly to the main entrance of DESY (bus stop Zum Hünengrab/DESY), traveling time approx. 25 min.
  • Or continue by S-Bahn (local city train) line S1 or S11 (direction Blankenese/Wedel) to Othmarschen. Then go on with bus line 1 (direction Schenefelder Holt). On foot: leave the city train station at the Waitzstrasse exit, turn right at the bottom of the stairs, turn left onto Waitzstrasse, right onto Gross Flottbeker Strasse and follow that road directly to DESY, walking time approx. 25 min.
 

By plane

  • From the Hamburg airport Fuhlsbüttel:
  • Continue by taxi, traveling time approx. 40-50 min.
  • Or continue with city train line S1 (direction Blankenese/Wedel) to Othmarschen station. Then go on with bus line 1 (direction Schenefelder Holt) to the main entrance of DESY (bus stop Zum Hünengrab/DESY).
 

By car

Exit the Autobahn (A7) at HH-Bahrenfeld. Arriving in Hamburg from the South: turn left onto the main road (Osdorfer Weg). Arriving in Hamburg from the North: turn right onto the main road (Osdorfer Weg). Then turn right onto Notkestraße. The main entrance of DESY is the second road on the left. A limited number of parking spaces are available on the DESY campus.

 

 




 
Contact | Imprint
© 2012, Deutsches Elektronen-Synchrotron

Anfahrtsbeschreibung DESY in Hamburg

Mit der Bahn

  • Bis Hamburg Altona.
  • Weiter mit dem Taxi, Fahrzeit ca. 15-20 min.
  • Oder weiter mit dem Bus Linie 1 (Richtung Schenefelder Holt) direkt zum Haupteingang von DESY (Haltestelle Zum Hünengrab/DESY), Fahrzeit ca. 25 min.
  • Oder weiter mit der S-Bahn Linie S1 oder S11 (Richtung Blankenese /Wedel) bis Othmarschen. Dann mit dem Bus Linie 1 (Richtung Schenefelder Holt). Fahrzeit ca. 10 min. Zu Fuß: Verlassen Sie die S-Bahn Station Ausgang Waitzstraße. Am Ende der Stufen biegen Sie nach rechts ab und gehen links in die Waitzstraße. Dann gehen Sie nach rechts in die Groß Flottbeker Straße und folgen dieser bis zum DESY, Fußweg ca. 25 min.

Mit dem Flugzeug

  • Vom Flughafen Fuhlsbüttel:
  • Weiter mit dem Taxi, Fahrzeit ca. 40-50 min.
  • Oder mit der S-Bahn Linie S1 (Richtung Blankenese/Wedel) bis Bahnhof Othmarschen. Dann mit dem Bus Linie 1 (Richtung Schenefelder Holt) bis zum Haupteingang von DESY (Haltestelle Zum Hünengrab/DESY).

Mit dem Auto

Verlassen Sie die Autobahn (A7) Ausfahrt HH-Bahrenfeld. Wenn Sie aus dem Süden kommen biegen Sie links in die Hauptstraße (Osdorfer Weg) ein. Wenn Sie aus dem Norden kommen biegen Sie rechts in die Hauptstraße (Osdorfer Weg) ein. Biegen Sie dann rechts in die Notkestraße ein. Der Haupteingang zum DESY befindet sich an der zweiten Straße links. Eine begrenzte Anzahl von Parkplätzen finden Sie auf dem Gelände.

 




 
Kontakt | Impressum
© 2012, Deutsches Elektronen-Synchrotron